Das war das Dynamo Festival 2016
Das Dynamo Festival sorgte gleich nach Ostern, vom 31. März bis 2. April 2016 für außergewöhnliche musikalische Entdeckungsreisen. Knapp 3000 Leute waren heuer mit dabei und genossen die gute Stimmung.
An drei Festivaltagen und Nächten brachte das Dynamo Festival wieder hochkarätige Namen nach Dornbirn. Unter anderem Singer/Songwriter Avec nominiert für den Amadeus Award „Künstlerin des Jahres“, Bon Homme & Lydmor aus Dänemark, die Elektro-Pop Zwillinge Mynth, die FM4 Chartstürmer Farewell Dear Ghost, Roosevelt aus Köln, den Schweizer Klangkünstler Pablo Nouvelle, Steaming Satellites aus Salzburg die sogar zweimal für den Amadeus Award nominiert sind und viele mehr.
Bei der stilistischen Ausrichtung gab es keine Grenzen. Eine vielversprechende, feine Mischung aus Acts abseits des Mainstreams, gemischt mit internationalen Newcomern, aufstrebenden Musikanten und Kreativen aus der Vierländer Bodenseeregion und jeder Menge DJs.
Neben Openair Konzerten vor dem Spielboden gab es heuer zum ersten Mal auch auf dem Rooftop des neuen Parkhauses im Rhombergareal ein Konzert von Farewell Dear Ghost.
Und auch der Kunstraum Dornbirn wurde durch ein spezielles Lichtkonzept und einer Fassadenprojektion des Künstlerkollektivs Neon Golden zum Leuchten gebracht.
Eine kleine Kostprobe hören Sie hier:












Mehr Fotos von Matthias Rhomberg finden Sie auf http://foto.rhomberg.cc/dynamofestival2016/