Rückblick - Int. Arge Alp Jugend Turnier 2022

von
Silvia Raggl
|

Vom 27.12. bis 29.12.22 fand das traditionelle Arge Alp Jugend Turnier in Hard und Dornbirn statt. Die Vereine EC Bulldogs Dornbirn und EHC Hard waren in Kooperation mit dem Vorarlberger Eishockeyverband (VEHV) die Ausrichter des Turniers.

Die besten U14 Teams waren vor Ort

An 3 Turniertagen wurden über 20 Spiele absolviert. Neun Teams mit je über 20 der besten U14 SpielerInnen aus den Regionen Vorarlberg, Tirol, Bayern, St. Gallen, Thurgau/Schaffhausen, Graubünden, Tessin, Trentino und Südtirol traten zum Messen ihrer Kräfte und Talente an. 
Die zahlreichen Fans und Besucher:innen sahen sich die tollen Spiele an und trugen so zur guten Stimmung und einer großartigen Kulisse bei.

Im hochkarätigen und heiß umkämpften Finalspiel setzte sich Bayern gegen Südtirol durch und kürte sich im Messestadion zum Turniersieger. Rang 3 ging an unsere Nachbarn aus St. Gallen. Das Vorarlberger Auswahlteam, sicherte sich im Penaltyschießen den West-Derby Erfolg gegen Tirol und beendet das Turnier auf dem 7. Rang.

 

Ergebnisse & Tabellen