Neujahrsempfang des Wdf
Unter dem Motto "Über den Dächern von Dornbirn ins neue Jahr" lud das WdF Vorarlberg am 8. Jänner 2018 gemeinsam mit der Raiffeisenbank Im Rheintal Mitglieder und Interessierte zur Begrüßung des neuen Jahres 2018.
Etwa 70 Gäste erfreuten sich am humorvollen Intro des bekannten Vorarlberger Mundart-Barden Wolfgang Verocai über das „Wirtschaftsleben in Vorarlberg – erst danach startete der inhaltliche Teil des Neujahrsempfangs.
Motto Exzellenz und Leadership
Landesvorsitzender Mag. (FH) Michael Walser bot einen Überblick über die im vergangenen Jahr durchgeführten Veranstaltungen und einen Ausblick auf die Vorhaben im Jahr 2018.
Das YLF-Leadership Training „Führung beginnt bei dir“ ist bereits gut gebucht und startet bereits im Jänner. Im Frühling und Herbst dieses Jahres werden VIP-Previews beim bekannten Fahrradhersteller Simplon und im Kopsspeicher der VKW geplant.
Erfolgreich bewältigte Herausforderungen
Im Anschluss bot Raiffeisen-Vorstand Dr. Gernot Erne einen spannenden Überblick über die erfolgreich bewältigten Herausforderungen der letzten 10 Jahre:
Hervorragende Eigenkapitalausstattung, Strukturelle Bereinigung durch Fusion und Bankstellenbündelung und nicht zuletzt die Personalkennzahlen zeigten Interessantes.
Wer hätte gedacht, dass die Raiffeisenbank Im Rheintal weiblich ist?
68 weibliche und 49 männliche Beschäftige sind bei der Raiffeisenbank Im Rheintal angestellt. Außerdem bietet die Bank 76 Vollzeit und 41 Teilzeitstellen.
Dr. Erne ist sich sicher, dass sich die Raiffeisenbank Im Rheintal aufgrund der gelebten Leadership und durch das konstruktive Miteinander über die heutige solide Aufstellung freuen kann. Dass die Raiffeisenbank im Rheintal damit auf Erfolgskurs liegt, bestätigen die Auszeichnungen als familienfreundlicher Betrieb, ausgezeichneter Lehrbetrieb und das Gesundheits-Gütesiegel Salvus.
Als besondere Herausforderung für die kommenden Jahre nannte Dr. Erne die veränderte Zinslandschaft und das auch vor dem Bankensektor nicht halt machende Thema Digitalisierung.
Im Anschluss an die kurzweiligen inhaltlichen Ausführungen erfreuten sich die Teilnehmenden bei guten Gesprächen, Snacks von Caterer Wolfgang Preuß („Wirtschaft“) und der musikalischen Begleitung von Wolfgang Verocai.