Landesmeisterschaft am Zanzenberg

von
Silvia Raggl
|

Dass Mountainbiker hart im Nehmen sind, demonstrierten die Teilnehmer beim 19. Zanzenberg-Bike-Rennen am 2. September mehr als eindrücklich. Unter widrigsten Bedingungen zeigte der Bike-Nachwuchs Kampfgeist, Durchhaltevermögen und vor allem viel Talent und Begeisterung für den Sport. Tapfer stellten sie sich der durch die sintflutartigen Regenfälle schwierigen Strecke und landeten ordentlich „verdreckt“ und ziemlich geschafft im Ziel.

Gelungene Generalprobe

„Es ist wirklich schade, dass das Wetter uns heute so einen Strich durch die Rechnung macht, aber schlimmer kann es nicht mehr werden und wir sind somit bestens für Extremfälle fürs nächste Jahr erprobt“, nahm es auch RV-Trainerin Marlies Feurstein mit Humor. Im kommenden Jahr richtet der RV Dornbirn nämlich am Zanzenberg die Österreichische Meisterschaft im Mountainbike aus und eine bessere Generalprobe als dieses Rennen, dass trotz dem Spielverderber „Wetter“ zu einem gelungenen Sportfest wurde, kann man wohl nicht liefern.

Landesmeisterschaft am Zanzenberg

das sind die MTB-Landesmeister 2017

Ergebnis XCO-LM2017

 

Hier sehen Sie die Ergebnisse den Mountainbike Alpencups 2017

www.alpencup.com/Cupwertung