Karrenlauf 2024

von
Anna Kisser
|

 

Am vergangenen Freitag herrschten perfekte Bedingungen für den diesjährigen Karrenlauf: Ideales Laufwetter lockte zahlreiche Lauffreunde zur Talstation des Dornbirner Hausbergs, um sich der anspruchsvollen Strecke hinauf zur Bergstation zu stellen.

 

Nordic Walker und Läufer starten motiviert

 

Um 17:45 Uhr fiel der erste Startschuss für die Nordic Walking-Klasse, die sich motiviert auf den Weg machte. Kurz darauf folgte der Start des Hauptlaufs, bei dem insgesamt 155 Teilnehmer an den Start gingen – ein neuer Teilnehmerrekord! „Wir freuen uns sehr, dass wir mit zwei Startern mehr als im letzten Jahr einen neuen Rekord aufstellen konnten“, sagte Organisator Stefan begeistert.

Trotz der herausfordernden Strecke und des ungebrochenen Streckenrekords aus dem Jahr 2020, zeigten die Läufer großartige Leistungen. Bei den Frauen sicherte sich Lisa Redlinger vom TS Jahn Lustenau mit einer Zeit von 26:46 Minuten den Sieg. Bei den Männern war Gerd Hagspiel vom Team BUBI mit beeindruckenden 21:38 Minuten der Schnellste.

Zuschauer & Bergrettung sorgen für Unterstützung & Sicherheit

 

Entlang der Strecke sorgten zahlreiche Zuschauer für großartige Stimmung und feuerten die Läufer lautstark an. Auch die Dornbirner Bergrettung war vor Ort, musste jedoch nicht eingreifen. Nach dem Zieleinlauf des Besenläufers Markus Fässler fand bei der Bergstation die feierliche Siegerehrung statt. Dort warteten nicht nur strahlende Sieger, sondern auch attraktive Preise auf die „Karren-Runner“.

Alles in allem war der diesjährige Karrenlauf ein voller Erfolg – sportlich, wie auch organisatorisch. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und hoffen auf noch mehr Teilnehmer und vielleicht sogar einen neuen Streckenrekord!