Fägnäscht-Cup: Nachwuchsturnier der Extraklasse
Der 4. Fägnäscht-Cup im Stadion an der Holzstraße ist Geschichte. Was bleibt sind Erinnerungen an spannende Spiele, an begeisterte Zuschauer, an eine tolle Stimmung. Das heurige Nachwuchsturnier des FC Lustenau war geprägt von einem sehr hohen Niveau der U7 bis U10-Spieler. Trotz zeitweisen Regens und einem tiefen Platz fanden alle Nachwuchskicker,das waren immerhin 500, das Turnier cool und hatten einen Riesenspaß.
Gänsehaut-Feeling gab es bei den Spielen um Platz 1. Jeder Spieler wurde namentlich aufgerufen und beim Einlaufen der Mannschaften ertönte jeweils die Champions League-Hymne. Für die insgesamt neun Mannschaften des FC Lustenau hat es leider mit keinem Turniersieg geklappt. Am knappsten dran war die U10 B. Die Blau-Weißen mussten sich erst im Finale dem Dornbirner SV im Elfmeterschießen geschlagen geben.
Ganz große Emotionen gab es bei der U7 des FC Mäder. Die Mannschaft rückte durch die kurzfristige Absage eines anderen Teams in den Bewerb nachund gewann schließlich das große Finale.
Beim Gewinnspiel wurden knapp 1000 Lose verkauft. Den Hauptpreis, ein hochwertiges BMX Rad im Wert von 500 Euro, von CIC Rad und Bergsport Lustenau, ging Christian Weiland aus Höchst.
Auch die Raiffeisenbank Im Rheintal war als Sponsor mit von der Partie und wir finden, dass das Geld in Jugend-Sportveranstaltungen, wie dem Fägnäscht-Cup, sehr gut angelegt ist.