Dreistellig für einen guten Zweck

von
Andreas Liebhart
|

Bei der 17. Raiffeisen Basketball Charity gab es heuer eine erfreuliche Premiere: Das erste Mal in der Geschichte der Charity erreichten die Raiffeisen Dornbirn Lions im Hautpspiel des Abends über 100 Punkte.

Der angenehme Nebeneffekt: Die Spendensumme für den Lions Nachwuchs und das Projekt "Leuchtturm" der Dornbirner Jugendwerkstätten fällt umso größer aus, da viele Spenden als Punktespenden (Pro Punkt der Lions spende ich x) vereinbart worden sind.

Wer das Projekt der Löwen unterstützen will, kann dies mit einer Spende noch bis zum 16.2.2019 tun: IBAN AT34 3742 0000 0028 4711 bei Raiffeisenbank Im Rheintal,  Kennwort: Digitales Klassenzimmer

Projekt Leuchtturm

Der "Leuchtturm" ermöglicht jungen Menschen seit bereits 25 Jahren den Pflichtschulabschluss im zweiten Bildungsweg. Die Spenden der Charity werden für Digitalisierungsinitiativen und das "digitale" Klassenzimmer verwendet.

Einzug in die Playoffs

Mit dem deutlichen Sieg (107:80) gegen die Deutsch Wagram Alligators haben die Raiffeisen Dornbirn Lions den Einzug in die Playoffs geschafft. Nun stehen drei schwere Spiele gegen St. Pölten, Jennersdorf und Mattersburg an. Mattersburg führt die Tabelle vor Villach an, dann folgt das "Löwen-Sandwich" mit Jennersdorf, den Lions und St. Pölten.

Lions Website