Der Kästle Eigentümer plaudert über seine Erfahrungen

von
Andreas Liebhart
|

Business Lunch mit Dr. Rudolf Knünz

Am Donnerstag, 28. Jänner 2016, fand im Raiffeisenform Friedrich Wilhelm ein ganz besonderes Event mit Dr. Rudolf Knünz statt.

Dr. Rudolf Knünz ist Vorstand und Mehrheitseigentümer der börsennotierten Industrieholding UIAG und über die Knünz GmbH zu 78 Prozent am traditionsreichen Schihersteller Kästle beteiligt. Bekannt wurde Dr. Knünz vor allem als Sanierer von KTM, gemeinsam mit seinem damaligen Partner Stefan Pierer. Von 1989 bis 2014 war er Aktionär der Cross Gruppe und von 2010 bis 2014 Aufsichtsratsvorsitzender der Cross Industrie AG. Aktuell ist der Unternehmer u. a. Aufsichtsratsvorsitzender der Ganahl AG.

Nach dem Studium war Knünz in London beim Generalimportuer von Blum Beschläge beschäftigt.

Die Philosophie von Blum prägt ihn noch heute: Man fokussiert auf gute Märkte, hochwertige und innovative Produkte. Dr. Knünz fesselte die Besucher mit spannenden Erzählungen aus der Praxis – vom Wachstum in den Nischenmärkten bis zur Eroberung des Weltmarktes.

Zudem wurde bei diesem Event unter allen Anwesenden ein Paar Ski aus der aktuellen Kästle-SKI-Line 2015/2016 verlost.

zu den Fotos

 

 

Nachbericht Businesslunch mit Dr. Knünz