Das war das große Spielefest

von
Silvia Raggl
|

Ein Tag voll Spiel und Spaß für die ganze Familie

Am ersten Samstag des Schuljahres fand auch dieses Jahr das traditionelle Dornbirner Spielefest im Stadtgarten bei der inatura statt. Rund 50 Vereine boten den Familien einen unterhaltsamen Tag voll Spiel und Spaß. Das Spielefest wurde von den Besuchern gestürmt und war der krönende Höhepunkt und Abschluss des bunten Familien-Sommerprogramms der Stadt Dornbirn.

Neben unterhaltsamen und lehrreichen Spielen stand auch die Unterhaltung durch Zauberer, Clowns, Lese-Nanas, Musiker- und Tanzgruppen auf dem Programm.

Zahlreiche Sportvereine präsentierten ihre Angebotspalette und begeisterten Jung und Alt mit den Freizeitmöglichkeiten. Spielerisch konnten die Kinder auch viel Wissenswertes aus den Einsatzbereichen der Polizei und Feuerwehr kennenlernen.

Wir, die Raiffeisenbank Im Rheintal, waren mit einer Torschusswand und der Social Media Box vor Ort. Die Fotos wurden gleich ausgedruckt und auf Wunsch zu einem Ansteckbutton verarbeitet. Die Buttons waren der Renner bei den Kids und zieren jetzt sicher viele Herbstjacken.