19. Internationaler Raiffeisen Karrenlauf

von
Silvia Raggl
|

Der 19. Internationale Raiffeisen Karrenlauf fand am 2. September 2022 bei besten Wetterbedingungen, bei angenehmen 25°C statt. 

Um 18.00 Uhr ging ein Starterfeld von 110 Läufern sehr motiviert an den Start.  Die jüngste Starterin war 9 Jahre alt, der älteste Starter 87 Jahre alt. Puckl Franz hat als ältester Starter schon mehrmals teilgenommen und ist somit ein routinierter Karrenläufer.

In 22 Minuten auf den Karren

Die absolute Bestzeit vom Jahr 2020 konnte dieses Jahr nicht geknackt werden, diese war 20 Minuten 20 Sekunden. Hilbert Luca welcher diesen Rekord aufgestellt hat und die letzten beiden Jahre als Tagesbester den Lauf absolvierte war auch heuer wieder dabei. Die Tagesbestzeit bei den Männern 21.49 von Hilbert Luca und bei den Damen siegte Osterrieder Karin mit 29.06. Beide Tagessieger sind aus Deutschland. Mit dem Lokalmatador Jakob Mayer war der beste Dornbirner auf dem 2. Rang mit der Zeit von 22.09.  Die Läufer/innen pushten sich gegenseitig und erreichten Top-Zeiten. 

Weitere bekannte Läufer/innen aus Vorarlberg waren Mayer Melanie, Keckeis Stefan mit seinem Sohn Simon, Bettinazzi Jürgen, Brändle Hansjörg, … 

Bei den Nordic Walker/innen konnte eine Läuferin aus Peru Briceno Melyssa mit 35.18 Minuten den Lauf für sich entscheiden. Mit einem Starterfeld aus Österreich, Deutschland, Schweiz, Chile, Ungarn, Rumänien, Peru konnte sich der Karrenlauf international einen Namen machen. 

Nächstes Jahr findet der bereits 20. Karrenlauf statt.