11.000 Euro gesammelt

von
Silvia Raggl
|

Beim Basketball Charity sind stolze 11.000 Euro zusammengekommen

 

Basketball Charity – die Solidarität in der Gesellschaft fördern!

Kennen Sie das Gefühl, keine Perspek­tive zu haben? Wissen Sie, wie es sich anfühlt, wenn man immer scheitert? Können Sie sich vorstellen, wie man sein Leben meistert, wenn man am Arbeitsmarkt nicht unterkommt? Nein, Sie kennen all diese Zustände nicht?

Dann gehören Sie vielleicht zu denen, die auf die Sonnenseite des Lebens gefallen sind. Es gibt aber auch Menschen in unserer Gesellschaft, denen all die positiven Dinge weit­gehend versagt geblieben sind.

Die Raiffeisen Dornbirn Lions haben sich vor 12 Jahren entschlossen, solchen Menschen zu helfen. In der Zwischen­zeit veranstalteten sie bereits das 13. Raiffeisen Basketball Charity, bereits zum sechsten Mal für die Dornbirner Jugendwerkstätten.

Am 20. Dezember 2014 spielten die Raiffeisen Dornbirn Lions gegen die Villach Raiders.

Leider ist die Siegesserie der Raiffeisen Dornbirn Lions gerissen und sie verpassen den Sprung auf Platz 4. Offenbar tun sich die Lions beim eigenen Charity mit dem Gewinnen schwer. Nach der Niederlage im letzten Jahr gegen die Radenthein Garnets holt sich diesmal mit den Villach Raiders wieder ein Kärntner Verein die Punkte beim Charity.

Freuen dürfen sich hingegen die Dornbirner Jugendwerkstätte und die Mini-Lions, denn bislang sind über 11000 Euro an Spendengeldern gesammelt worden.

 

Fotos von der Basketball Charity