Kinopremiere „Streif – one hell of a ride“

von
Silvia Raggl
|

Seit 75 Jahren werden beim Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel unvergessliche Triumphe gefeiert und folgenschwere Tragödien durchlitten. Jetzt kommt das Phänomen ins Kino: „Streif – One Hell Of A Ride“ bietet einen einzigartigen Einblick in die Geschichte des sagenumwobenen Abfahrtsrennens und in die Gedankenwelt der Sportler.

Zum Jubiläum wird der legendären Abfahrtsstrecke ein noch nie da gewesener Kinofilm gewidmet. “Streif – One Hell Of A Ride“ wirft einen Blick hinter die Kulissen des Megaevents. Der Film begleitet fünf Athleten bei ihrer zwölfmonatigen Vorbereitung auf das wichtigste Rennen ihrer Karriere: Aksel Lund Svindal aus Norwegen, Erik Guay aus Kanada, Max Franz und Hannes Reichelt aus Österreich sowie der Newcomer Yuri Danilochkin aus Weißrussland und zeigt den Spagat zwischen sportlichem Risiko und dem Wunsch nach unvergänglichem Ruhm. Ein Mal im Leben die Streif zu gewinnen… ein Traum, der die Athleten beflügelt, ans Limit zu gehen – und dieses manchmal auch zu überschreiten.

Von den Machern von Mount St. Elias, außerdem mit Bode Miller, Marcel Hirscher, Felix Neureuther, Daniel Albrecht, Kinostart ist am 25. Dezember 2014.

“STREIF – One Hell of a Ride“ läuft ab 25. Dezember in den österreichischen Kinos.
Den Trailer gibt es schon jetzt zu sehen: Just press play!