Zanzenbergrennen war Publikumsmagnet

von
Silvia Raggl
|

Bereits zum 18. Mal lockte das MTB-Event des 130-jährigen RV-Dornbirn ca. 170 Biker auf den Zanzenberg.

Schwieriger Technikbewerb und die selektive Strecken

Das Zanzenbergrennen ist bekannt für seinen schwierigen Technikbewerb und die selektiven Strecken welche die Sportler ordentlich fordern.

Auf dem gut einsehbaren Rundkurs konnte man die Athleten beinahe auf der gesamten Strecke sehen und anfeuern.
Das Zanzenberg-MTB-Rennen ist ein Teil des Austria Youngsters Cup, der höchsten Österreichischen Jugend-MTB-Rennserie in den Kategorien U13, U15 und U17. Durch die Austragung als MTB-Kombination (XCO Rennen + Technikbewerb) konnte gleich doppelt gepunktet werden.

Alpencup-Bewerb

Das Rennen war zudem der sechste Lauf des Alpencups. Das Finale stieg am 17. September in Altstätten in der Schweiz.
Ranglisten finden Sie auf www.alpencup.com