Vom Weltspartag zu den Spartagen 2020

von
Silvia Raggl
|

Der Weltspartag blickt auf eine lange Tradition zurück und Traditionen soll man wahren. So ist der Weltspartag auch heuer wieder für den 31. Oktober, wenn auch nicht wie bisher gewohnt, vorgesehen.

Auf Grund der jüngsten Entwicklungen rund um COVID-19 hat sich die Sparte Bank der Wirtschaftskammer Vorarlberg gemeinsam dazu entschlossen, heuer den Weltspartag erstmals auf zwei Weltsparwochen zu erstrecken und somit den Andrang am Schalter auf die zweite Oktoberhälfte zu verteilen. Denn die Gesundheit aller hat oberste Priorität.

"Kässele" leeren und ein tolles Geschenk erhalten!

Auf das beliebte Kinderprogramm in der Weltsparwoche müssen wir heuer aufgrund von COVID-19 bewusst verzichten, damit es zu keinen größeren Menschenansammlungen kommt.

Das beliebte „Kässele“ leeren und sich dafür ein tolles Geschenk aussuchen soll für unsere Kinder erhalten bleiben und hoffentlich auch zur Tradition werden.

Unsere fleißigen Sparer dürfen sich die coolen Geschenke und Äpfel vom 19. bis 30. Oktober in den Bankstellen der Raiffeisenbank Im Rheintal abholen kommen.

Sicher ist sicher

Damit der Besuch in der Filiale jedoch für jedermann so sicher als möglich verläuft appellieren die Banken ganz besonders daran die Sicherheitsregeln beim Filialbesuch zu beachten und den Sicherheitsabstand von mindestens 1 Meter einzuhalten, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen sowie sich die Hände regelmäßig zu desinfizieren und auf Händeschütteln zu verzichten. Ebenso wird dazu angehalten, den Filialbesuch zu vertagen, sofern man erste Anzeichen einer möglichen Erkrankung verspürt.

raibaimrheintal.at