Top Stimmung bei "Hörbar Dornbirn"

von
Silvia Raggl
|

Gymnaestrada meets Hörbar Marktplatz

„Die Gymnaestrada ist das größte Turnfest der Welt und war schon in vielen Weltstädten zu Gast. Es gibt bisher aber nur zwei Städte, welche die Gymnaestrada zweimal ausrichten durften. Das waren die Städte Berlin und Dornbirn.“
Das und viele andere Infos haben die Besucher der Herbstausgabe von Hörbar Marktplatz am 28. September im Raiffeisenforum Friedrich Wilhelm erfahren.

Turnerinnen des TSZ machten es "Zurcaroh" gleich

Das Turnsportzentrum Dornbirn informierte zusammen mit OK-Vertretern der Gymnaestrada  und dem Hauptsponsor Raiffeisen über die Gymnaestrada 2019.

Natürlich wurde auch über die Sensationsgruppe „Zuracroh“ und ihren Bezug zur Gymnaestrada gesprochen. Peterson da Cruz Hora, der Trainer und Choreograph der Akrobatikgruppe, kam bei der Gymnaestrada 2007 nach Dornbirn und ist damals im schönen Ländle „hängen geblieben“.

Die jungen Turnerinnen des TSZ haben eine Gymnaestrada Choreographie einstudiert, die im Raiffeisenforum das erste Mal zu sehen war.

Konzert mit "Sound in a city"

 

Als Höhepunkt des Abends folgte ab 21.00 Uhr das Konzert mit „Sound in a city“. Neben gefühlvollen Songs und Balladen gab die Band auch Blues, Rock `n` Roll und Pop Hits der 60er, 70er, 80er und 90er Jahre zum Besten.
 

 

Sehen Sie selbst, wie gut die Stimmung über den Dächern von Dornbirn war:

zum Fotoalbum