„spielend helfen“ – ein schönes Motto

von
Silvia Raggl
|

Bereits zum zweiten Mal fand am Samstag, den 14. Februar in der Lustenauer Rheinhalle der Eishockey Hobbycup statt. Auch heuer stand der Eishockey-Hobbycup wieder unter dem Motto „spielend helfen“.

Schon am Nachmittag fanden sich eine Auswahlmannschaft der Hobbycup-Spieler und Ehemalige des EHC auf dem Eis ein, um ein ganz besonderes Match zu spielen.

Zum Gedenken an ihren Freund Patrick Breuss, waren zahlreiche Eishockey-Kameraden angereist, um beim Charity Spiel dabei zu sein. Organisator Renato Hagen und sein Team hatten keine Mühen gescheut, hatten die alte Crew ausfindig gemacht, angeschrieben und zum Spiel eingeladen.

Aus dem Reinerlös der Spiele sowie durch verschiedene Sammelaktionen kam der erfreuliche Betrag von 4.020 Euro zusammen, der von der Raiffeisenbank Im Rheintal noch auf 4.200 Euro aufgestockt wurde. Stellvertretend für die in Salzburg lebende Witwe von Patrick Breuss und ihre beiden Kinder, nahmen die Eltern des Verunglückten die Spende von Renato Hagen entgegen.