Spende an Dornbirner Jugendwerkstätten

von
Silvia Raggl
|
Blog Lions_Raiba_DJW
Bild v.l.n.r.: Markus Mittelberger (Basketball Lions), Ingo Schrank (DJW), Udo Reiner (Raiba im Rheintal), Günter Zechner, Elmar Luger (beide DJW)

Den Dornbirner Jugendwerkstätten wurde kürzlich Corona gerecht eine großzügige Spende in Höhe von € 4.000,-- überreicht. Die Spendensumme wurde im Rahmen des bereits traditionellen Basketballcharity der Raiffeisen Dornbirn Lions gesammelt. Mit diesem Geld wurde die lang ersehnte Langbandschleifmaschine für die Holzwerkstatt angeschafft.

„Mit einer Langbandschleifmaschine kann man die Oberflächen von Massivholz, 3-Schichtplatten, furnierte Spanplatten sowie fast alle Werkstoffe in der Tischlerei schleifen und zur Endbehandlung vorbereiten.“

freut sich Schreinermeister Günter Zechner.

Die Dornbirner Jugendwerkstätten bieten rund 130 Jugendlichen pro Jahr eine sinnvolle Perspektive und den Einstieg in das Arbeitsleben. Dank einem engagierten Team und einem beispielhaften Netzwerk wird jeder 2. Jugendliche in einen fixen Job oder weiterführenden Ausbildungsplatz vermittelt.