Schulaquathlon im Waldbad Enz in Dornbirn

Bei strahlendem Wetter und hochsommerlichen Temperaturen ging heute der Schulaquathlon im Waldbad Enz in Dornbirn über die Bühne. An die 500 Schüler/innen hatten sich eingefunden um sich in vier Alterklassen miteinander zu messen. Schwimmen und Laufen standen auf dem Programm, je nach Alterklasse waren unterschiedliche Distanzen zu bewältigen. Die Schüler/innen haben sich sichtlich angestrengt und speziell auf den letzten Metern der Laufstrecke wurde noch mal der Turbo gezündet, wenn es darum ging,  noch einen oder mehrere Mitstarter zu überholen.

Harald und ich waren als Vertreter der Raiffeisenbank Im Rheintal vor Ort. Wir haben Ihnen einen kleinen Film mit Impressionen vom Rennen und einem Interview mit der Organisator Thomas Bader vom mp-team Dornbirn mitgebracht. Zusätzlich ist es uns ebenfalls gelungen, die österreichische Triathlonhoffnung Martin Bader vor das Mikro zu bekommen. Martin hat selber die Liebe zum Triathlon beim Schulaquathlon entdeckt und sein großes Ziel ist die Teilnahme an den olympischen Spielen im Jahr 2016. Alles Gute Martin!

“Hut ab ” vor den tollen Leistungen, die wir heute mit erleben konnten.


 

Auf Flickr haben wir noch einige Fotos vom Schulaquathlon hochgeladen.