Schulaquathlon 2014

von
Andreas Liebhart
|

Heute trafen sich über 400 Schülerinnen und Schüler aus Dornbirn und Umgebung im Waldbad Enz zum schon traditionellen Schulaquathlon. Als langjähriger Partner der Veranstaltung hatten wir uns heuer etwas Besonderes ausgedacht. Jeder Teilnehmer sollte, sofern Kamera und mein Fotografentalent dies zulassen, zumindest auf einem Foto zu sehen sein. Bis auf ein zwei Ausnahmen hat das auch funktioniert, die Fotos können in einem Album auf Flickr begutachtet und auf Wunsch auch heruntergeladen werden.


Beim Aquathlon waren 100 Meter Schwimmstrecke und 2000 Meter Laufstrecke zu bewältigen. In der Wechselzone vom Schwimmen zum Laufen kann viel Zeit gewonnen aber auch verloren werden. Gefragt sind gute Technik, ein kühler Kopf und ein gutes System beim Wechsel und natürlich die notwendige Ausdauer. Die schnellsten Sportler brauchten für die gesamte Strecke nur wenig mehr als 9 Minuten.

Wir freuen uns, dass wir diese Veranstaltung auch heuer wieder unterstützen konnten.

weiterführende Links: Fotoalbum auf Flickr