Reich werden auf die gute Art

von
Andreas Liebhart
|

Die Veranstaltung ist leider ausverkauft!

 

Aus der Veranstaltungsreihe "Menschen, Länder, Meinungen":

Reich werden auf die gute Art - Finanztipps mit Verantwortung

Ein Abend mit Altabt Gregor Henckel-Donnersmarck

 

5. Oktober 2016, 19:30 Uhr

Otten Gravur Hohenems

 

Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft!

Religion und Geld?

"Reich sein ist keine Sünde" heißt es am Anfang des Buches "Reich werden auf die gute Art" von Altabt Gregor Henckel-Donnersmarck. Wenn der "schnöde Mammon" nicht zum Selbstzweck wird, man sich an gewisse Regeln hält und einer allgemeinen Ethik folgt, sind Reichtum und Religion durchaus vereinbar. Mit Vermögen geht aber auch Verantwortung einher. "Eigentum verpflichtet", ist Henckel-Donnersmarck überzeugt.

Ich will den Menschen Mut machen, gut zu wirtschaften!

Altabt Gregor Henckel-Donnersmarck
Altabt Gregor Henckel-Donnersmarck

Vom Manager zum Abt

Gregor Henckel-Donnersmark wurde 1943 in Breslau geboren, Nach dem Studium an der Hochschule für Welthandel in Wien war er Manager bei einem großen Logistikunternehmen. 1977 vollzog er einen Schnitt in seinem Leben und trat in das Zisterzienserstift Heiligenkreuz ein.

In seine Zeit als Abt (1999-2011) fällt auch die Aufnahme der CD "Chant - Music for paradise" auf der Choralgesänge der Zisterziensermönche zu hören sind. Die CD war ein weltweiter Erfolg und ging z. B. in England sofort unter die Top-Ten der Pop(!)-Charts.

Heute ist der Theologe ein gefragter Redner auf Tagungen und Veranstaltungen

Nachhaltiges Anlegen

Regionalität, gesellschaftliche Solidarität, Hilfe zur Selbsthilfe und Nachhaltigkeit sind die Grundwerte von Raiffeisen seit Beginn. Daher sind die Raiffeisenbanken die idealen Partner für Sie, um die Vorschläge von Gregor Henckel-Donnersmarck umzusetzen. Ein Beispiel kann die nachhaltige Anlage in Wertpapieren sein.