Raiffeisen Zeichenwettbewerb

von
Andreas Liebhart
|

Am 24. Juni fand die Preisverleihung der Raiffeisenbank Im Rheintal für den diesjährigen Zeichenwettbewerb im Raiffeisenforum Friedrich Wilhelm statt. Die Themen in den einzelnen Altersgruppen standen unter dem Motto "Fantastische Helden und echte Vorbilder - Wer inspiriert dich?"

Zahlreiche Teilnehmer aus den Schulen in Dornbirn und Lustenau

1295 Jugendliche aus 13 Schulen in Dornbirn und Lustenau hatten Zeichnungen eingereicht. Das BRG/BORG Schoren und die Volksschule Lustenau Rotkreuz waren mit 205 bzw. 201 Teilnehmern die Spitzenreiter im Jahr 2016. Die Altersgruppe 3 (Unterstufe -  5. bis 8. Schulstufe) konnte die meisten Teilnehmer verzeichnen.

Landes- und Bundespreisträger

In den bankeninternen Wertung wurden als Preise Kinogutscheine im Wert von insgesamt € 720,-- vergeben. In den Altersgruppen wurden jeweils erste, zweite und dritte Preise vergeben, ex-aequo Preise waren möglich. Zusätzlich durfte sich Jason Hefel, VS Rotkreuz (Lustenau) über einen Preis aus der Landesjurierung freuen. Jeweils einen Preis aus der landes- und Bundesjurierung konnte Fabea Grabher, MS Rotkreuz (Lustenau) mit nach Hause nehmen. Wir gratulieren den Preisträgerinnen und Preisträgern sehr herzlich.