Lustenauer Solarsparbuch

von
Andreas Ganahl
|

Zum Start der Photovoltaikoffensive der Marktgemeinde Lustenau hat das Rathaus am 5. November einen wahren Ansturm erlebt. Obwohl die Kundenerklärugen im Rahmen des Bürgerbeteiligungsmodells erst ab 8:00 Uhr unterzeichnet werden konnten, standen die Lustenauer BürgerInnen schon ab 07:00 Uhr Schlange, um sich den Anspruch auf ein Solarsparbuch zu sichern. Alle Anteile waren innert 75 Minuten ausverkauft.

Am 12. November ist es nun möglich, diese Solarsparbücher in der Bankstelle Kirchdorf in Lustenau zu eröffnen. Die Kundenerklärungen können noch bis zum 23. November in der Bankstelle Kirchdorf eingelöst werden.

Als e5 Gemeinde ist Lustenau schon seit Jahren mit unterschiedlichsten Maßnahmen bestrebt, den Energieverbrauch zu optimieren und nachhaltig auf erneuerbare Energien zu setzen. Die Rekordzeit, in der die Kundenerklärungen für die Solarsparbücher ausverkauft waren, zeigt deutlich, dass dieser Weg auch von der Lustenauer Bevölkerung mitgetragen wird.

“Gleichzeitig verkörpert diese Initiative alles, was die Idee “Raiffeisen” groß gemacht hat: Das Mit.Einander, das nachhaltige Denken und die regionale Verwurzelung”, ergänzt VDir. Dr. Gernot Erne. “Wir freuen uns daher, die Marktgemeinde Lustenau bei diesem Projekt als Partner unterstützen zu dürfen!”


Die Vertreter der Marktgemeinde Lustenau mit Hausherr VDir. Dr. Gernot Erne
vlnr. Mag. Michael Scholz, Dr. Gernot Erne, Bgm. Dr. Kurt Fischer, GR Mag. Thomas Mittelberger