Kreative Christbäume für mehr Lebensqualität
Am 14. Dezember wurde der Dornbirner Marktplatz bereits zum 22. Mal von festlich geschmückten Christbäumen übernommen. Bei der traditionellen Christbaumversteigerung der Lebenshilfe trafen festliche Stimmung und soziales Engagement aufeinander. Mit der Hilfe des Schmückens und Versteigerns konnte eine Spendensumme von 22.200 € für Menschen mit Behinderung in Dornbirn erzielt werden.
Ein Nachmittag voller Weihnachtsfreude
Vor der Kirche St. Martin in Dornbirn durften die Bäume bewundert werden, teils dekoriert mit eigenem Schmuck, teils mit handgefertigten Weihnachtsdekorationen und Christbaumkugeln aus den Werkstätten der Lebenshilfe Vorarlberg, die jeden Baum zu einem einzigartigen Schmuckstück machten. Auch ein paar unserer Mitarbeiter der Raiffeisenbank Im Rheintal waren vor Ort und haben fleißig geschmückt. Zusätzlich zu den Christbäumen kamen auch zwei besondere Kunstobjekte unter den Hammer. Unser Baum schmückt nun die Dornbirner Jugendwerkstätten, gleichzeitig konnten wir auch einen anderen Baum ersteigern, der im Seniorenheim Schützengarten in Lustenau für weihnachtliche Stimmung sorgt. . Durch das Auktionsgeschehen führten Christian Holzer und Didi Butzerin, die gewohnt mit Charme und Routine für einen reibungslosen Ablauf sorgten.
Gemeinsam für den guten Zweck
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Dieses Jahr konnten 22.200 € für die Lebenshilfe gesammelt werden. . Diese ermöglicht die Umsetzung wichtiger Projekte und trägt dazu bei, die Teilhabe, Selbstbestimmung und Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen in Dornbirn weiter zu fördern. Ein weiterer Erfolg für diese wundervolle Aktion, die durch das Engagement der Teilnehmer und Spender Hoffnung und Freude bringt.