Konzert in Jeans

von
Andreas Liebhart
|


Am Freitag Abend war das Kammerorchester Arpeggione zu Gast im Raiffeisenforum Friedrich Wilhelm in der Raiba Im Rheintal. Das Konzert in Jeans zielt darauf ab, die klassische Musik einem Publikum näher zu bringen, das noch nicht so mit der klassischen Musik vertraut ist. Am Programm standen Stücke von Piotr Iljitsch Tschaikowski. Die Jahreszeiten “Herbst” sowie “Souvenir d`un lieu cher” und “Souvenir de Florence”.

Dirigent Wiktor Bockmann

Gleichzeitig war das “Konzert in Jeans” die Generalprobe des Konzerts am Samstag im Rittersaal im Palast in Hohenems. Als Dirigent zeichnet Wiktor Bockman verantwortlich, Maria-Elisabeth Lott brilliert als Solistin auf der Violine.

Maria-Elisabeth Lott an der Violine


Das Kammerorchester Arpeggione (Facebookseite) gibt es seit 22. Jahren und steht unter der künstlerischen Leitung von Irakli Gogibedaschwili. Seit seinen Anfängen hat Arpeggione über 600 Konzerte gespielt, darunter in allen großen Festivals und Musikhallen der Welt.

Einige Videoimpressionen:


vlnr. Thomas Moosbrugger, Irakli Gogibedaschwili (beide Kammerorchester Arpeggione),
VDir. Dr. Wolfgang Zumtobel, Vorstand Raiba Im Rheintal

 

 

Fotos der Veranstaltung gibt es auf Flickr.