Kids Athletics am Marktplatz

von
Andreas Liebhart
|

Heute morgen ging es hoch her am Marktplatz in Dornbirn. Die Schüler/innen der Volksschule Oberdorf hatten sich zum Kids Athletics Event versammelt. Die Idee kommt aus Großbritannien und ist über Deutschland zu uns gekommen. Es geht darum, in den Kindern spielerisch die Lust auf Sport und Bewegung zu wecken. Die Stadt Dornbirn hatte die Benutzung des Marktplatzes ermöglicht und die sportliche Unterstützung kam von der Turnerschaft Dornbirn. Nach einer kurzen Aufwärmrunde rund um die Kirche St. Martin konnten sich die Kids abwechselnd in mehreren Stationen miteinander messen. “Formel 1 Lauf”, “Standweitsprung” oder “Cross Hopp” standen z. B. auf dem Programm. Die Schüler/innen waren mit viel Einsatz dabei und haben ihre Kollegen lautstark angefeuert.

Weitere Fotos von heute finden Sie auf Flickr