Ich geh mit 2022

von
Andreas Liebhart
|

"Ich geht mit!" lautet das Motto des Vorarlberger Zukunftstages. Kindern begleiten ihre Eltern ins Unternehmen und erleben dort einen Arbeitstag.

Nach der coronabedingten Pause durften wir heuer in der Raiffeisenbank Im Rheintal zwei Kinder unserer Firmenkundenbetreuer in der Bank begrüßen. Am Vormittag schauten sie ihren Vätern bei der Firmenkundenbetreuung über die Schulter. Am Nachmittag standen eine Führung durch die Bank mit der Erklärung der einzelnen Abteilungen auf dem Programm.

Was hat Ihnen am meisten gefallen? "Das Arbeiten mit dem Papa" und "Einmal ein dickes Bündel Geldscheine in der Hand halten!"

Vorarlberger Zukunftstag

Der Vorarlberger Zukunftstag „ich geh mit“ ist ein Projekt des Landes Vorarlberg und der Wirtschaftskammer Vorarlberg durchgeführt von BIFO - Beratung für Bildung und Beruf.

Website "Ich geh mit"