Gymnaestrada Spirit – in Memoriam Erwin Reis

von
Silvia Raggl
|

Spektakuläre Darbietungen prägten dieses Fest der Turnkünste. 
Bevor es für die Vorarlberger Vereine Ende Juli zur 17. Ausgabe der World Gymnaestrada 2023 nach Amsterdam geht, zeigten die neun Gruppen, insgesamt 400 Turnerinnen und Turner, ihre Shows und versprühten Zuversicht und Lebensfreude. 

4000 Zuschauer in der Messehalle Dornbirn

Schon bei der ersten Showeinlage sprang der Funke der Bewegungsfreude und Kreativität auf die 4000 Zuschauer über und so wurde es ein fulminanter Abend für Zuschauer und Akteure gleichermaßen. Der Beitrag des TSZ Dornbirn „In a mystic forest“ war ein besonderes Highlight. Wie aus einem Guss bewegten sich unsere 54 Aktiven mystisch angetrieben und im Widerstreit mit anderen Mächten über die Bühne, perfekt gestylt in Kostümen und stilvoll geschminkt. Garniert mit starken akrobatischen Elementen und außergewöhnlichen Effekten sind Magdalena Dworzak, Isabella Gmeiner und Leonie Hämmerle ein Gesamtwerk der Extraklasse gelungen. 

Mr. Gymnaestrada

Viele schönen Geschichten, Erlebnisse und Emotionen von 2007 und 2019 wurden wieder aufgelebt und ließen uns auch an Erwin Reis – den "Mr. Gymnaestrada" – erinnern.
Wir wünschen den Turnern und Turnerinnen aus Vorarlberg viel Spaß und Freude in Amsterdam.