Guter Zweck On Ice

von
Valentina Czarnecki
|

Zum siebten Mal trafen am 15. März 2025 die Hockeyteams des Dornbirner Krankenhauses und der Bundespolizei Dornbirn im Messestadion aufeinander. Trotz einer starken Leistung musste sich das Team des Krankenhauses der Polizei geschlagen geben, doch die Enttäuschung war nicht groß, denn bei diesem Benefizspiel gibt es eigentlich nur Gewinner. 

Die gesamten Einnahmen der Veranstaltung kommen schwerkranken und bedürftigen Kindern in Vorarlberg zugute. Umso schöner ist es, dass die Veranstaltung heuer einen neuen Besucherrekord aufstellen konnte und die Tombola bereits vor Spielende mit allen 7.800 Losen ausverkauft war.

Geladenes Match mit klarem Sieger

Auch sportlich enttäuschte das Spiel nicht: Mit starken Spielzügen holte sich die ungeschlagene Polizei-Auswahl einen 6:1-Sieg und behielt auch im Penaltyschießen die Oberhand mit 1:0. Doch davon ließ sich die Stimmung beim Spital-Team in keinster Weise trüben. „Es geht hier um weit mehr als nur das Ergebnis. Jeder Treffer, jede Parade dient einem guten Zweck“, betonte Organisator Ulli Bachmeier.

Für ein weiteres Highlight sorgte in der zweiten Pause Reinhold Bilgeri, der mit „Oho Vorarlberg“ die Zuschauer begeisterte.

Eine Spendensumme, die sich sehen lassen kann

Insgesamt konnten aufgerundet 63.000 € gesammelt werden. Damit wurden in diesem Jahr 21 Kinder mit je 3.000 € unterstützt. Die feierliche Scheckübergabe erfolgte in der Museumsbar der Mohrenbrauerei, wo auch die Freude der kranken Kinder und ihrer Familien riesengroß war.

Das Organisationsteam gründete nun auch den Verein "Hockey4Charity", welcher auch auf Instagram aktiv ist:
 

Hockey4Charity Instagram