Gründerservice- Abend im WIFI

von
Silvia Raggl
|
Blog Gründerservice 2023
v.l.n.r. Heike Böhler-Thurnher, Manfred Miglar, Carmen Can, Kurt Matzler, Matthias Frieß

Das Gründerservice der Wirtschaftskammer organisierte einen Info-Abend für Menschen die eine Unternehmensgründung vorhaben oder schon damit begonnen haben, im WIFI in Dornbirn.
Heike Böhler-Thurnher und Matthias Frieß erklärten, welche Schritte und Phasen es beim „Weg in die Selbstständigkeit“ gibt. 

Univ. Prof. Kurt Matzler sprach als Hauptredner über „Das High Performance Mondset: Was wir vom härtesten Radrennen der Welt lernen können“. Er gilt als einer der besten Management-Strategen weltweit und hat das „Race across America“ nach fünf Jahren Vorbereitung als Sechster beendet. 

Manfred Miglar vermittelte viele entscheidende Aspekte einer Firmengründung. 

Carmen Can erzählte im Gespräch mit Frau Böhler-Thurnher wie sie von der Systematischen Coachin zur Hoteliere (Fuchsegg Eco Lodge) geworden ist.

In der „Wirtschaft“ gab es anschließend Gelegenheit zu Gesprächen mit den Vortragenden, dem Gründerservice, Raiffeisenmitarbeitern sowie anderen Teilnehmern.