Einladung zur Generalversammlung mit Vortrag von Dr. Thomas Müller

von
Silvia Raggl
|

Im Spielboden in Dornbirn findet am 18. Mai die Generalversammlung der Raiffeisenbank Im Rheintal statt.

Ablauf des Abends

17:30 Empfang
18:00 Generalversammluing
Spezialvortrag mit Dr. Thomas Müller zum Thema
 "Der kriminalpsychologische Ansatz - Menschen verstehen, analysieren und beurteilen"

Anschließend gemütliches Mit.Einander mit Speis und Trank

"Bestie Mensch" von Dr. Thomas Müller

Warum ist es eigentlich möglich im Rahmen einer kriminalpsychologischen Beurteilung Menschen zu beschreiben, die man noch nie gesehen hat? Wie funktioniert eigentlich eine Analyse eines Kapitalverbrechens und welche Informationen benötigt ein Kriminalpsychologe, um Verhalten beurteilen zu können, wenn er eine Aussage über den Urheber treffen soll - der ihm ja unbekannt ist? Eine einzigartige Reise in eine Wissenschaft, die in den letzten Jahren mit allen medialen Darstellungen noch mystischer geworden ist, als Sie im Endeffekt tatsächlich zu sein scheint. Im Zuge des Vortrages werden die Grundzüge einer Verhaltensbeurteilung besprochen und anhand praktischer Fälle dargestellt.

Alle weiteren Details finden Sie hier