Einladung Vorarlberger Standortgespräch

von
Silvia Raggl
|

Am Dienstag, 24. November 2015 findet um 17.00 Uhr in der Fachhochschule Vorarlberg in Dornbirn ein interessanter Vortrag mit anschließender Diskussion zum Thema „Chancen durch Zuwanderung für die Kommunen“ statt.

Erfolgreiche „Notsituationen erfordern Notmaßnahmen“, lässt Dr. Christian Konrad, der Flüchtlingskoordinator der Bundesregierung keinen Zweifel an notwendiger schneller Umsetzung von strukturellen Veränderungen.
„Der Ausbau der Transportkapazität und die Organisation von Notquartieren inklusive Betreuung haben jetzt absoluten Vorrang.“ Aber er betont auch, „dass nur punktuelles Denken und Handeln zuwenig sind! Trotz Notsituation dürfen wir die Gesamtstrategie nicht vernachlässigen!“ – Er plädiert daher „für managen statt verwalten!“

Nach dem Impulsreferat wird konkret auf die Situation in Vorarlberg eingegangen.

Durch die anschließende Publikumsdiskussion führt DI Dr. Gerald Mathis von der FH Vorarlberg.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmeranzahl, bitten wir um Anmeldung bis Mittwoch, 18. November 2015 per E-Mail an anmeldung@standortgespraech.at.

 

Einladung Standortgespräch_Nov_2015