Eine neue Bank. Ein neues Blog.

Herzlich willkommen!

Mit der Eintragung ins Firmenbuch ist nun die Verschmelzung der Raiffeisenbanken Dornbirn und Lustenau zur Raiffeisenbank Im Rheintal auch rechtlich besiegelt. Die Verschmelzung ermöglicht uns, noch besser für die zukünftigen Aufgaben gerüstet zu sein und auch in Zukunft als starker Partner für die Region und unsere Kunden Impulse setzen zu können.

Einiges ist neu, vieles wird jedoch gleich bleiben.

Die Raiffeisenbank Lustenau hat im Jahre 2008 als erste Bank in Österreich mit einem eigenen Blog begonnen und nimmt im deutschsprachigen Bereich eine Vorreiterrolle in der Nutzung der “sozialen Medien ” oder “Web 2.0″ ein. Diese Tradition werden wir auch in der Raiffeisenbank Im Rheintal fortsetzen.

Die Grundwerte im “Web 2.0″ sind Werte wie Mitbestimmen, Mitreden, Mitmachen und Einander helfen. Erfahrene Raiffeisianer merken sofort, dass genau diese Werte auch die Grundlagen der Raiffeisen-Idee und der Genossenschaftsbanken sind. Der Kernsatz von F. W. Raiffeisen lautet: “Was dem Einzelnen nicht möglich ist, vermögen viele!” und das entspricht genau den Grundideen des Web 2.0.

In diesem Sinne freue ich mich auf ein Mit.Einander in diesem Blog mit Ihren Kommentaren und Meinungen.