Ein Tag voller Spiel und Spaß für die ganze Famillie

von
Silvia Raggl
|

Am ersten Samstag des Schuljahres, am 15. September fand auch dieses Jahr das traditionelle Dornbirner Spielefest im Stadtgarten bei der inatura statt.

Rund 50 Vereine boten den Familien einen unterhaltsamen Tag voll Spiel und Spaß. Das Spielefest wurde von den Besuchern gestürmt und war der krönende Höhepunkt und Abschluss des bunten Familien-Sommerprogramms der Stadt Dornbirn.
Neben unterhaltsamen und lehrreichen Spielen stand auch die Unterhaltung durch Zauberer, Clowns, Musiker- und Tanzgruppen auf dem Programm.

Sportvereine präsentierten sich

Zahlreiche Sportvereine präsentierten ihre Angebotspalette und begeisterten Jung und Alt mit den Freizeitmöglichkeiten. Spielerisch konnten die Kinder auch viel Wissenswertes aus den Einsatzbereichen der Polizei und Feuerwehr kennenlernen.

Beliebte Social Media Box

Wir, die Raiffeisenbank Im Rheintal, waren mit einem Minigolf-Spiel, einem Gewinnspiel und der Social Media Box vor Ort. Die Fotos wurden gleich ausgedruckt und durften natürlich mitgenommen werden. Die Spielefest-Fotos waren der Renner bei den Kids und zieren jetzt sicher viele Pinwände in den Kinderzimmern.