Die Kraft der Begeisterung

von
Andreas Liebhart
|
Wolfgang Allgäuer: Die Kraft der Begeisterung
Wolfgang Allgäuer

Wolfgang Allgäuer. Die Kraft der Begeisterung
"Begeisterung ist besser als Motivation"

27. September 2016, 18:30 Uhr (Einlass 18:00)
Raiffeisenforum Friedrich Wilhelm, Rathausplatz 8, Dornbirn

Eine Veranstaltung der Raiffeisenbank Im Rheintal und des Wirtschaftsforums für Führungskräfte (WdF)

Link zum Anmeldeformular (Anmeldeschluss 20.09.2016)

35 Jahre Unternehmerpraxis

Wolfgang Allgäuer weiß, wovon er spricht. Der gebürtige Vorarlberger ist Unternehmer, Buchautor und Trainer für Begeisterung, Selbstmanagement und Unternehmenserfolg.

Sein erstes Unternehmen "Allgäuer Küchen" gründete er mit 26 Jahren und war damit bald Marktführer in Westösterreich. Mit "olina" schuf Allgäuer im Jahr 1997 die erste österreichische Franchise-Marke für Küchen und erhielt für diese innovative Idee 2002 den Unternehmens-"Oscar". Er profitiert von 35 Jahren Unternehmerwissen und ist heute gefragter Keynote-Speaker.

Am Strohfeuer der Motivation sind schon viele verkohlt.

Wolfgang Allgäuer

Echte Begeisterung

Echte Begeisterung kommt von innen und treibt uns an, Motivation kommt von außen und ist ein Strohfeuer. Allgäuer unterscheidet sehr genau zwischen den Begriffen der Selbstbegeisterung und der Selbstmotivation. Nur echte, authentische Begeisterung gibt Kraft und Schaffensenergie. Im Kern seiner Reden und Vorträge steht immer die konsequentes Selbstmanagement als Grundvoraussetzung und Basis für langfristigen Erfolg.

Wir haben genug Abgelöschte, wir brauchen Brennende.

Wolfgang Allgäuer

Begeisterung ist ein Feuer ins uns

Wolfgang Allgäuer möchte mit seinen Vorträgen dieses Feuer der Begeisterung in Führungskräften und Mitarbeiten entzünden, die Unternehmen damit für innovative Ideen und Visionen öffnen. Mit seiner Mischung aus bodenständiger Praxis mit philosophischer und spiritueller Inspiration fesselt er die Zuhörer und präsentiert in der Praxis erprobte Handwerkszeuge, die für alle anwendbar und sofort einzusetzen sind.

Ma hilft

Wolfgang Allgäuer verzichtet auf sein Honorar zu Gunsten einer Spende an die VN-Aktion "Ma Hilft". Die Raiffeisenbank Im Rheintal und der WdF werden gemeinsam € 1000,-- spenden. Für alle, die diese Spende ergänzen möchten, wird bei der Veranstaltung eine Spendenbox aufgestellt.

Ablauf

ab 18:00 Uhr Eintreffen der Gäste

18:30 Uhr Begrüßung

18:45 Uhr Wolfgang Allgäuer "Die Kraft der Begeisterung"

ca. 19:45 Uhr Get together und Ausklang

 

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und einen "feurigen" Abend.

Link zum Anmeldeformular (Anmeldeschluss 20.09.2016)