Der erste Raiffeisen Dornbirn Lions Street Jam!

von
Anna Kisser
|
5dc9c2_316294e584574395877a4e30f8ee040b~mv2
© Lisa Rauter für Dornbirn Lions

Beim allerersten Raiffeisen Dornbirn Lions Street Jam kämpften am 25. Mai 2024 über 30 Teams in drei Altersklassen um Preisgelder von 600, 400 und 200 Euro. Das Turnier am Platz des Sportgymnasium Dornbirn, das Teilnehmer:innen im Alter von neun bis 57 Jahren anzog, beeindruckte besonders durch seine Vielfalt. Neben Anfängergruppen und Spieler-Müttern traten auch Bundesligaspieler an. Stark vertreten waren natürlich die Raiffeisen Dornbirn Lions, die von der U10 bis zu den Coaches zahlreiche Teams ins Rennen schickten. 

 

Die Gewinnerteams

Ein Highlight war das Senior-Finale, das die „San Severo Rebels“ aus Italien für sich entscheiden konnten. Die Freshman- und Sophomore-Klassen wurden von den Lions-Teams „Oma Destroyer123“ und „Die Köche“ gewonnen. Zusätzlich gab es einen 3-Punkte- und Freiwurf-Contest, bei denen sich Felix Erath und Francesco Morelli, Spieler der „San Severo Rebels“, jeweils 100 Euro sicherten.

„Das große Interesse am Event beweist die Leidenschaft und den Gemeinschaftsgeist im Basketball. Wir sehen ein enormes Potenzial für diesen Sport.“

1517074621318
Markus Mittelberger, Sportlicher Leiter Raiffeisen Dornbirn Lions

Positive Resonanz

Sabine Walser-Lecher, Teil des Organisationsteams, bedankte sich bei Sponsoren, Schiedsrichtern, dem Aufbauteam, Grillmeistern und allen Beteiligten, die das Event unvergesslich machten. Vor allem aber auch den Schüler:innen der HAK Bregenz, durch die dieses Projekt zustande kam.

Vorfreude auf das nächste Jahr

Katharina Linhart, Initiatorin des Schulprojekts der HAK Bregenz, kündigte an: „Nach dieser erfolgreichen Premiere kann sich die Basketball-Community auf die nächste Auflage des Raiffeisen Dornbirn Lions Street Jam im kommenden Jahr freuen, die sicherlich wieder ein sportliches Highlight der Region sein wird.“

Wir haben das Projekt gerne unterstützt und sind gespannt auf das nächste Jahr!