Der Charity-Garten gedeiht prächtig!

von
Silvia Raggl
|

Das 13. Raiffeisen Basketball Charity stand kurz vor Weihnachten ganz im Zeichen von “Säen und ernten”.

Sechs Monate später luden die Dornbirner Jugendwerkstätten zur Eröffnung des neuen kulinarischen Schmuckstückes. Gerald Mathis, Obmann des Vereins der Dornbirner Jugendwerkstätten, zeigte sich von der neuen Gemüse-Obst und Blumenanlage begeistert: Gerade für unsere jungen Menschen ist der Garten ein weiterer wichtiger Aspekt der Ausbildung. Er vermittelt den Jugendlichen nicht nur ein Gefühl für Arbeit, sondern auch die Wichtigkeit einer gesunden Ernährung.” Iris Lins, vom Kräuternest zeichnete sich für die Gestaltung der Gartenanlage verantwortlich und betonte, “dass neben Bildung vor allem die Erdung für junge Persönlichkeiten ganz wichtig ist.” Natürlich sehr erfreut war Geschäftsführer Elmar Luger, der in dem Garten ein weiteres Puzzle-Steinchen im Gesamtkonzept der Jugendwerkstätten sieht. Auch Markus Mittelberger von den Raiffeisen Dornbirn Lions lobte im Beisein von Udo Reiner (Hauptsponsor Raiffeisenbank Im Rheintal) die Nachhaltigkeit der Zusammenarbeit zwischen den Raiffeisen Dornbirn Lions und der Dornbirner Jugendwerkstätte: “Wir haben in den letzten 5 Jahren viele interessante Projekte gemeinsam entwickelt, aber der neue Garten ist schon etwas Besonderes, weil man hier deutlich sehen und schmecken kann, wohin unser soziales Engagement führen kann.”

Nach der Verköstigung der ersten Leckereien waren sich alle schnell einig, dass auch das 14. Raiffeisen Basketball Charity im Zeichen der Weiterentwicklung dieses sozialen Vorzeigeprojektes stehen wird.

Bilder vom Charity Garten sehen Sie hier.

 

v. l.n.r. Elmar Luger (DJW), Iris Lins (Kräuternest Rankweil), Markus Mittelberger (Lions), Udo Reiner (Raiffeisenbank Im Rheintal) waren mit dem Charity-Ergebnis rundum zufrieden!