„Bsundrige“ Christbäume für den guten Zweck

von
Valentina Czarnecki
|

Die Lebenshilfe Vorarlberg lud auch dieses Jahr wieder zur traditionellen Christbaumversteigerung ein - genauer gesagt bereits zur 21. Ausgabe dieses wundervollen Advent-Events. Am 15. Dezember wurden auf dem Dornbirner Marktplatz ab 14 Uhr geschmückte Christbäume versteigert, die von bekannten Persönlichkeiten aus Vorarlberg dekoriert wurden.

Vor der Kirche St. Martin in Dornbirn durften die Bäume bewundert werden, teils dekoriert mit eigenem Schmuck, teils mit handgefertigten Weihnachtsdekorationen und Christbaumkugeln aus den Werkstätten der Lebenshilfe Vorarlberg, die jeden Baum zu einem einzigartigen Schmuckstück machten. Auch die Mitarbeiter der Raiffeisenbank Im Rheintal waren vor Ort und ersteigerten einen Christbaum, dieser schmückt jetzt das Seniorenheim Schützengarten in Lustenau. Zusätzlich zu den Christbäumen kamen auch zwei besondere Kunstobjekte aus den Werkstätten der Lebenshilfe unter den Hammer. Der Baum der Raiffeisenbank Im Rheintal fand ebenfalls einen neuen Besitzer.

Die Moderatoren Christian Holzer und Dietmar Butzerin führten durch die Versteigerung und sorgten dabei für eine heitere Atmosphäre, wobei sie alle Hände voll zum Tun hatten, um die vielen Angebote im Auge zu behalten. Musikalische Unterhaltung rundete den Nachmittag ab.

Erlös für mehr Lebensqualität

Der Erlös der Versteigerung kommt Menschen mit Behinderungen in Dornbirn zugute und trägt dazu bei, ihre Lebensqualität zu verbessern. Ein weiterer Erfolg für diese wundervolle Aktion, die durch das Engagement der Teilnehmer und Spender Hoffnung und Freude bringt.