Aus den geheimen Tagebüchern des Turnsportzentrums Dornbirn

von
Silvia Raggl
|

Letzten Samstag, am 9. Dezember 2017 war das Kulturhaus in Dornbirn wieder einmal bis auf den letzten Platz gefüllt.

Viele Eltern, Omas und Bekannte freuten sich auf einen tollen Nachmittag und natürlich ganz besonders auf den Auftritt ihres Sprösslings. Über 350 junge Turner und Turnerinnen haben sich fleissig auf den großen, alljährlichen Auftritt im Kulturhaus vorbereitet und präsentierten mit Ihren Trainerinnen und Trainern ihre tollen Kunststücke. Diese waren sehr schön verpackt in das "geheime Tagebuch des Turnsportzentrums Dornbirn". 

Sehen Sie selbst mit welcher Begeisterung und Ideenvielfalt alte Seiten im Tagebuch des Turnsportzentrums Dornbirn belebt und neue geschrieben wurden.

10 Jahre Turnsportzentrum Dornbirn

Einige der Reisen der letzten Jahre etwa nach Berlin, Rom, Gran Canaria, Stockholm und Südafrika - niedergeschrieben in einem Reiseblog - bis hin zum Besuch beim Papst waren so beeindruckend, wie die Darbietungen der aktiven Turner/innen selbst. Die jüngsten zeigten ihre ersten Übungen und Sprünge und spannten so den Bogen zum Spielplatz, auf dem sich Jung und Alt zusammenfanden. Das Ziel von "Ganz Dornbirn turnt" wurde von den Turnerinnen sehr gut umgesetzt und mit dem Bild des Dornbirner Marktplatzes äußerst wirkungsvoll präsentiert. Gleichzeitig feierte das Turnsportzentrum Dornbirn sein 10-jähriges Bestehen, passender als im Kulturhaus Dornbirn könnte es wohl nicht sein.