After Biz Talk mit Dr. Franz Fischler

von
Andreas Liebhart
|


Die letzte Ausgabe der Eventreihe “After Biz Talk” der Jungen Wirtschaft Vorarlberg (JWV) fand am 11. März im Raiffeisenforum Friedrich Wilhelm in Dornbirn statt. An diesem Abend zu Gast: Der ehemalige EU-Landwirtschaftskommissar und Präsident des Europäischen Forums Alpbach Dr. Franz Fischler.

Im Gespräch mit der Stefanie Walser und Daniel Hörburger von der JWV erzählte Dr. Fischler über seinen Werdegang, die Verhandlungen zum EU-Beitritt Österreichs und warum er von der europäischen Idee nach wie vor fest überzeugt ist.

Die Hausherren und Raiba-Vorstände Erne und Amann waren Teil des interessierten Publikums und überreichten im Anschluss als Gastgeschenk eine Ausgabe des Buches “Allmeinde Vorarlberg”

Das Projekt “Allmeinde Vorarlberg” wurde im Jahr 2012 von den Voralberger Raiffeisenbanken in Zusammenarbeit mit Rita Bertolini und Frank Mätzler realisiert und beschäftigt sich mit der Geschichte der Genossenschaften beginnend vom frühindustriellen England des frühen 19. Jahrhunderts bis  zur Gegenwart.