8. Dornbirner Volksschulcup
Vergangenes Wochenende ging der 8. Dornbirner Volksschulcup und zugleich 2. Lions Day der Raiffeisen Dornbirn Lions in der Ballsporthalle über die Bühne.
Dabei wurde von den teilnehmenden Kindern wieder toller Basketballsport gezeigt. Neben dem traditionellen Basketballturnier, das wie immer ohne Wertung über die Bühne ging, gab es beim Lions-Day natürlich die beliebten Wettbewerbe.
So wurde beim inet logistics Skills-Award der oder die beste BasketballerIn gesucht. Es galt dabei einen Parcours zu durchlaufen, in dem die basketballerischen Fertigkeiten geprüft werden. Nach einer Vorrunde qualifizierten sich die schnellsten 5 TeilnehmerInnen für das Finale. Siegerin wurde dabei Elif (BG Dornbirn) die sich in einem spannenden Duell erst im Stechen gegen Benedict (VS Rohrbach) durchsetzte und sich den Hauptpreis, eine Teilnahme am Raiffeisen Basketball Summercamp holte, der von der Fa. inet logistics zur Verfügung gestellt wurde. Den 3. Platz holte sich Lorenz (VS Rohrbach).
Spannung bot auch der Two-Ball-Wettbewerb, bei dem jeweils Paare, gebildet aus Eltern-Kind oder Kind-Kind, gegeneinander antreten. Der Sieger eines Duells steigt in die nächste Runde auf, der Verlierer scheidet aus. In einem hochklassigen Finale standen sich schließlich die Vorjahressieger Ardid und Betim und das Girls-Team Elif und Shirin gegenüber. Die Titelverteidiger setzten sich auch in diesem Jahr durch und holten sich den Hubschrauber Rundflug, gesponsert von Wucher Helikopter.
Neben den Siegern gab auch für die anderen Teilnehmer tolle Sachpreise, die vom den Lions-Partnerunternehmen Raiffeisen im Rheintal, Burgl´s Reformkost, inet logistics und Mc Donalds Dornbirn zur Verfügung gestellt wurden. Sehr zufrieden zeigte sich Nachwuchskoordinator Fernando Gomez mit dem gesamten Verlauf des Projektes: “Wir freuen uns jetzt schon auf eine erfolgreiche Fortsetzung des Projektes in der kommenden Saison.“