5000,- Euro in die Hand der Dornbirner Jugendwerkstätte

von
Silvia Raggl
|


Am 7. Januar 2017 veranstalteten die Raiffeisen Dornbirn Lions das 15. Raiffeisen Basketball Charity zugunsten der Dornbirner Jugendwerkstätten und der Mini Lions.

Dornbirner Jugendwerkstätten

Die Dornbirner Jugendwerkstätten (DJW) kümmern sich um Schulabbrecher, junge Langzeitarbeitslose und Wiedereinsteigerinnen im Bezirk Dornbirn und helfen, sie für den Arbeitsmarkt fit zu machen.

In zeitlichen befristeten Arbeitsverträgen können die die Jugendlichen ihr handwerkliches Geschick testen, in Betrieben schnuppern und passgenaue Bildungsangebote nutzen!

Zusätzlich gibt es verschiedene Angebote in der Gesundheitsförderung: Ernährung, Bewegung, Ausbau der soziale Kompetenz und weitere gesundheitsfördernde Rahmenbedingungen.

Homepage Dornbirner Jugendwerkstätten

Ein neuer Klein-LKW

In den letzten Jahren stand das Charity ganz im Zeichen von Garten und Küche. Jetzt ist es dringend notwendig den völlig überalterten Fuhrpark zumindest teilweise zu erneuern.

Dieser Klein-LKW wäre eine große Hilfe in der Abarbeitung von Dienstleistungsaufträgen, beim Rasenmähen, Entrümpeln oder bei Umzügen.

Scheckübergabe auf der Frühjahrsmesse

Im Rahmen der Dornbirner Frühjahresmesse SCHAU übergaben die Raiffeisen Dornbirn Lions den Erlös des 15. Raiffeisen Basketball Charity an die Dornbirner Jugendwerkstätten. Im Beisein von Frau Bürgermeisterin Andrea Kaufmann, Stadtrat
Guntram Mäser und Udo Reiner von der Raiffeisenbank Im Rheintal übergab Lions-Präsident Herbert Hug einen Scheck in der Höhe von 5000.- Euro an Ingo Schrank von den Dornbirner Jugendwerkstätten. Damit soll die Anschaffung des dringend benötigten LKW-Kipper unterstützt werden!

Sie möchten spenden