50 Jahre VS Rohrbach

von
Silvia Raggl
|

Am Samstag, dem 11. Juni 2016 begrüßten Dir. Reinhard Schatzmann, Bgm. Andrea Kaufmann und PSI Arno Wohlgenannt die vielen Gäste der 50 Jahr Feier. Der Festakt wurde untermalt vom Schulchor, der Spielmusik und dem LehrerInnenchor. Erster von vielen Höhepunkten war die Uraufführung der Schulhymne. Über 300 Kehlen sangen mit Inbrunst: "Üsre Schul, ischt dia beste, dia ma find!" - Gänsehaut pur!


Im Turnsaal bewunderten die vielen Besucher die beeindruckende Ausstellung "Schulkunst". Auf der Bühne im Festzelt fanden zwei Showblocks unter dem Motto "Wir machen Schule bunt!" statt. Im Leseclub kam das Theaterstück "Die wahre Geschichte der Farben" unter großem Beifall zur Aufführung. Im Medienraum präsentierten die 1bler "Das kleine Blau" und die Leseclub-Kinder Max und Moritz-Streiche, davon einen selbst gedichteten.


Im Festzelt spielte der MV Rohrbach ein Platzkonzert. Zum Ende der stimmungsvollen Geburtstagsfeier stiegen 300 bunte Luftballons in den mittlerweile blauen Himmel.


Auch unsere Raiffeisenbank Im Rheintal Clubbetreuer waren vor Ort und sorgten mit der Social Media Box für Aussehen. Die Kids waren begeistern von den Fotos die sie sofort mitnehmen durften und machten auch gerne beim PETS-Gewinnspiel mit. Da gab es nämlich die Möglichkeit Tickets für die exklusive Raiffeisen Club-Premiere zum Film „PETS (3D)“ zu gewinnen.