50. Internationaler Raiffeisen-Jugendwettbewerb

von
Silvia Raggl
|

Am 17. Juni 2020 fand die Jurierung des diesjährigen Raiffeisen-Jugendwettbewerbs in der Raiffeisenbank Im Rheintal statt. Die Themen in den einzelnen Altersgruppen standen heuer unter dem Motto „Persönliches Glück - Was macht dich glücklich?“

Durchführung trotz Corona

Die heurigen Teilnehmerzahlen können natürlich mit den Zahlen der letzten Jahre nicht mithalten. Immerhin 369 Teilnehmer aus 7 Schulen in Dornbirn und Lustenau hatten Zeichnungen eingereicht. Teilweise wurden die Zeichnungen zu Hause während der Corona-Zeit gemalt und gezeichnet. Da war das heuer gewählte Thema
„Was macht dich glücklich?“ sehr passend, um die Jugendlichen auf andere Gedanken zu bringen.
Das BRG/BORG Schoren und die Volksschule Rotkreuz Lustenau waren mit 171 bzw. 95 Teilnehmern die Spitzenreiter im Jahr 2020. Die Altersgruppe 3 (Unterstufe Klassen 1,2) konnte die meisten Teilnehmer verzeichnen.

Landes- und Bundespreisträger

Die Gewinner der Raiffeisenbank Im Rheintal durften sich über Messepark-Gutscheine oder Smyths-Gutscheine freuen. Etliche Teilnehmer aus Dornbirn und Lustenau durften sich zusätzlich über Preise aus der Landesjurierung freuen.
Teodora Icic, VS Rotkreuz
Finley Bohner, VS Rotkreuz
Louisa Mayer, VS Mittelfeld
Fanni Szenti, BRG Schoren
Katja Kresser, BRG Schoren
Sophia Simon, BRG Schoren
Pia Stadelmann, BRG Schoren

Die Zeichnung von Teodora Icic gefiel den Juroren der Raiffeisen Landesbank so gut, dass sie sogar zur Bundesjurierung nach Wien weitergereicht wird.
Wir gratulieren den Preisträgerinnen und Preisträgern sehr herzlich.