10 Jahre familienfreundliches Unternehmen

von
Silvia Raggl
|
Blog Gruppenfoto mit Wallner
von links n. rechts: Mag. Udo Reiner, Manuela Linke, Mag. Markus Wallner

Familie und Job unter einen Hut zu bringen ist nicht immer einfach. Genau deshalb macht sich Raiffeisen dafür stark. 

Flexible Arbeitszeitmodelle, Karenz, Wiedereinstieg nach der Karenz oder Elternförderung– insgesamt sind es acht Handlungsfelder, die bei der Beurteilung im Zertifizierungsverfahren „Ausgezeichnete Familienfreundliche Betriebe 2024/2025“ bewertet wurden. Die Raiffeisenbank Im Rheintal hat das begehrte Gütesiegel „Ausgezeichneter familienfreundlicher Betrieb“ aktuell zum 10 Mal erhalten. 

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für viele Mitarbeiter wichtig. Unternehmen, die dafür Lösungen anbieten, gewinnen immer mehr an Attraktivität am Arbeitsmarkt. Raiffeisen liegt dabei ganz vorne und bietet Rahmenbedingungen, die es den Mitarbeitern ermöglichen private und berufliche Ziele zu verfolgen. 

Geziele Massnahmen

„Wir setzen gezielt Maßnahmen, die es den Kolleg:innen erleichtern, Familie und Job zu vereinen. Das Prädikat „Ausgezeichneter familienfreundlicher Betrieb“ zählt zu einem der wichtigsten Gütesiegel des Landes. Es gibt den Menschen eine klare Orientierung am Arbeitsmarkt." erklärt Dr. Gernot Erne, Direktor der Raiffeisenbank Im Rheintal.